flourish_and_blotts.jpeg

Hallo und herzlich Willkommen bei Flourish & Blotts, eurer Buchhandlung in der Winkelgasse!!
Ihr findet hier sowohl neue als auch gebrauchte Bücher und Bücher für jede Altersklasse und jeden Beruf!!
Hier findet ihr Schulbücher für Hogwarts, falls ihr Bücher für Beauxbatons, Durmstrang oder andere Zauberschulen wollt, müsst ihr sie vorbestellen.
Zu Beginn des 6. Schuljahres stellen die Hauslehrer anhand der ZAG-Prüfungsergebnisse individuelle Belegungspläne für jeden einzelnen Schüler zusammen. Danach richtet sich auch die Liste der benötigten Bücher.
Die Bücherlisten für Hogwarts hängen aus, für Jahr 7 werden keine Bücher benötigt, da die Lehrer den Unterricht individuell gestalten.

Schaut euch ruhig um, stöbert ein bisschen oder fragt mich, falls ihr bestimmte Bücher sucht!

Geschichte der Zauberei:

Geschichte_Hogwarts.png