quidditchfeld.jpeg

Du befindest dich im Quidditchstadion von Hogwarts.

hier finden die Quidditchspiele statt.

 

 

Spieltaktik:

 

Die Treiber beschützen die anderen Spieler und halten die Klatscher von ihnen fern.

 

Der Sucher sucht den Schnatz und fängt ihn am Ende.

 

Der Hüter beschützt die Torringe und wert den Quaffel ab.

 

Die Jäger machen Tore und versuchen den Quaffel zu behalten.

 

Sonderzüge:

 

Doppelacht-Looping: Der Hüter verteidigt die Torringe und gibt die Frage an einen Treiber seines Teams weiter.(Frage an Treiber+Jäger)

Falkenkopf-Angriffsformation: Alle drei Jäger gegen den Hüter.(Frage an alle Jäger+Hüter)

Faultierrolle: Der Hüter weicht einem Klatscher aus und gibt die Frage an einen Treiber seines Teams weiter.(Frage an Treiber+Treiber)

Treiber-Doppel-Verteidigung: Beide Treiber dürfen einen Gegenspieler angreifen.(Frage an beide Treiber+Gegenspieler)

Wronski-Bluff: Der Sucher kriegt einen Schnatzhinweis (Sucher)

 

Fouls:

 

Alle Fouls werden mit Freiwurf für das gegnerische Team bestraft!!!

 

Keilen: Ein Spieler stößt absichtlich mit einem anderen Spieler zusammen.

Kollern: Ein spieler blockiert einen Besenstiel eines anderen Spielers um ihn vom Kurs abzubringen.

Rempeln: Ein Spieler rempelt jemanden mit dem Ellebogen an.

Schnatzeln: Ein anderer Spieler(nicht der Sucher) berührt den Schnatz.

Stutschen: Mehr als ein Jäger im Torraum.

Zockeln: Ein Spieler packt den Besenschweif eines Gegenspielers um den zu behindern.

 

Es gibt noch mehr Fouls aber manche haben nicht in das Konzept gepasst.

 

Punkte:

 

1 Tor = 10 Punkte

Schnatz gefangen = 150 Punkte

 

Das Team, das am Ende die meisten Punkte hat gewinnt.